Jürgen Kluckert ist verstorben – ein kleiner persönlicher Nachruf

Als Stimme von Benjamin Blümchen prägte Jürgen Kluckert die Kindheit von Millionen Hörspielfans. Jetzt ist der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher am 16.8. verstorben. 💔

Immer wenn ich für Benjamin schreibe, dann ist seine Stimme mit dabei. 😢

Als Sprecher gab Kluckert unter anderem Morgan Freeman und Chuck Norris einen unverkennbaren Klang. Als er 1994 die Stelle des verstorbenen Edgar Ott übernahm und fortan Benjamin Blümchen sprach, sicherte er sich einen festen Platz in den Köpfen und Herzen seiner Zuhörer*innen.
Ihm selbst war nach eigener Aussage die Rolle des sprechenden Elefanten auch seine liebste. Er beschrieb seine Arbeit nicht etwa als einen Job, sondern als sein Glück. 🥲

Danke für die vielen Jahre schönstes Törööö!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert