Ein Tag im Jahr

***

„Einen Tag im Jahr hat Christa Wolf über Jahrzehnte hinweg in allen Details festgehalten, den 27. September. Ihre gesammelten Protokolle sind längst als Buch erschienen. Wir, Susanne Hösel und Christina Müller, wollen dieses Projekt zusammen mit anderen Autor_innen in die Gegenwart holen und weiterschreiben. Einmal im Jahr, am 27. September, schauen wir uns einen Tag unseres Lebens so genau wie möglich an. Und nächstes Jahr kommen wir zurück und machen weiter.“

Projektbeschreibung von Ein Tag im Jahr

Es ist der 27. September 2022 und ich bin mit dabei. Wie sehr ich mich freue. Ich habe den Tag aufgezeichnet und nun ist er auf der Projektseite erschienen.
Was mich glücklich macht: Mein Mann hat auch einen Tagebucheintrag geschrieben und manchmal begegnen wir einander im Text.

Hier geht es zu meinem Tagebucheintrag:
Mein liebes Gespenst,
Mein liebes Tagebuch,

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert